Inhalt:
- Warum Mitarbeiter E-Learning für ihr Lernen am Arbeitsplatz für nicht bedeutsam halten
- Warum sich E-Learning verändern muss
- Warum Unternehmen die Bedeutung informellen Lernens immer noch unterschätzen
- Wie Unternehmen von informellem Lernen profitieren könnten
- Neue Rollen für Trainer: Warum kollaborative Fähigkeiten gebraucht werden
- Top-100-Lerntools: Warum Lernen keine Generationenfrage ist
Zentrale Zitate:'Menschen lernen für sich selbst oder innerhalb ihres Teams sehr viel lieber als durch Seminare und E-Learning-Programme.'
'In Zukunft – hoffentlich der nicht allzu fernen – werden wir erkennen, dass wir E-Learning nur noch dort nutzen sollten, wo es wirklich sinnvoll ist.'
'Heute wollen Menschen kein E-Learning machen, sie versuchen es um jeden Preis zu vermeiden.'
'Der entscheidende Punkt beim informellen Lernen ist die Autonomie, die Möglichkeit, selbst darüber zu entscheiden, was und wie ich lerne.'
Extra: