Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag von Iris Zeppezauer aus managerSeminare 314, Mai 2024
Reden Sie nicht um den heißen Brei herum, stehen Sie zu Ihrer Wahrnehmung, Ihrer Haltung, Ihren Werten. Sagen Sie zum Beispiel: „Ich nehme wahr, dass …“ Und: „Aus meiner Sicht …“
Wenn Sie etwas stört, etwa am Verhalten einer Person, sprechen Sie dies rasch an, statt sich still darüber zu ärgern und die Person Ihren wachsenden Ärger auf Umwegen spüren zu lassen. Räumen Sie auch offen ein, wenn Sie selbst ein Problem haben.
Jammern Sie nicht herum, wenn Sie ein Problem haben. Schieben Sie die Verantwortung nicht auf andere. Bieten Sie stattdessen Optionen zur Lösung an, oder geben Sie anderen, die ein Problem haben, klare Empfehlungen.
mit unserer Testmitgliedschaft von managerSeminare:
für nur 10 EUR einen Monat lang testen
Zugriff auf alle Artikel von managerSeminare
Sofortrabatte für Bücher, Lernbausteine & Filme