Kreativitäts-Tool: Target-Map


Anhand einer Skalierung (nach den Kriterien „Ergebnisauswirkung“ und „Aktions-/Motivationszuversicht“) werden in einem Raster die Elemente gesammelt, sortiert und schließlich ausgewählt, die zur Bewältigung eines vorgegebenen oder gewählten Oberthemas am erfolgreichsten erscheinen.


Quelle: Das große Handbuch der Kreativitätsmethoden

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Arbeits- & Selbstorganisation , Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Format: Technik
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: 1-2 Teilnehmer
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 15 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 3 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben