Change-Tool: Frontpage


Die Teilnehmer gestalten eine Titelseite einer Zeitung mit den Nachrichten aus dem Unternehmen. Mithilfe des kreativen und fröhlichen Tools können Sie in einer Entscheidungsphase in Veränderungsprozessen mit allen Beteiligten Themen und Stimmungen sammeln. Hieraus lassen sich anschließend Stärken und Schwächen für die Geschäftseinheit herausarbeiten.


Quelle: Fit for Change II

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung , Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Inhalt: Change-Management , Kommunikation , Selbstreflexion , Teams
Format: Übung/Spiel
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: mittel
Zeit, Dauer: über 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 5 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben