In 25 Tagen wird managerSeminare 25 Jahre alt. Zum Stichtag seines Jubiläums am 18. September 2015 erscheint das Magazin dann in neuer Aufmachung. Bis dahin blicken wir jeden Tag ein Jahr zurück - in alte Ausgaben sowie auf den Markt insgesamt.
Erinnern Sie sich noch,
was vor einem Vierteljahrhundert die Führungs- und Weiterbildungswelt bewegte? Es war das Jahr 1990. Peters Senges „The Fith Discipline“ erschien und der Begriff der Lernenden Organisation wurde populär. Es war das Jahr, als Robert S. Kaplan und David P. Norton die Balanced Scorecard entwickelten, die neben den Finanzen die Perspektiven Kunden, Entwicklung, Prozesse in die Unternehmensstrategiebildung einbeziehen wollte. Es war das Jahr, als der Harvard-Professor John P. Kotter sein Buch „A Force For Change: How Leadership Differs From Management“ veröffentlichte, worin er den Unterschied zwischen Managern und Leadern erörterte: Erstere seien eher Verwalter, Letztere Visionäre. Es war das Jahr, als Taiichi Ohno starb, der Erfinder des Toyota-Produktionssystems, das auf eine flexible Kleinserienproduktion auf der Basis von Just-in-Time-Produktion und Kanban-Systems setzte.
Und es war das Jahr, als managerSeminare zum ersten Mal erschien.
Das Magazin hat sich seitdem mehrere Male verändert. Ursprünglich erschien es vierteljährlich, dann sechs Mal im Jahr, dann zehn Mal bis schließlich das Magazin monatlich dem Markt Führungs- und Weiterbildungswissen zur Verfügung stellen konnte. Welche Themen die jeweiligen Ausgaben prägten und was sonst noch in der Führungs- und Weiterbildungswelt passierte, können Sie anhand unseres täglichen Countdowns verfolgen.
Jeden Tag schalten wir drei Beiträge einer Ausgabe frei – von 1990 bis zum Stichtag am 18. September, an dem das optisch wie inhaltlich überarbeitete Magazin erscheint. Zudem machen wir Ihnen täglich Jubiläums-Offerten aus dem Angebot des Verlages managerSeminare: 25 Tage Führungs- und Weiterbildungswissen zu Sonderkonditionen. Klicken Sie
hier rein.
24.08.2015