Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeherrschen Deutschlands Weiterbildungsprofis ihr Handwerkszeug? Und wenn ja: welches? Die neueste Umfrage des Verlages managerSeminare will in den Methodenkoffer von Trainerinnen, Beratern und Coachs gucken und fragt nach theoretischer Fundierung, Kompetenzen und Instrumenten, mit denen Trainerinnen und Coachs erfolgreich im Wettbewerb bestehen. Noch bis zum 31. Dezember können Weiterbildnerinnen und Weiterbildner mitmachen. Selbstverständlich anonym.
Die Befragung ist Teil der Research-Reihe ‚WeiterbildungsSzene Deutschland’, die der Verlag managerSeminare aufgelegt hat, um exklusive Marktdaten über und für die Protagonisten des Weiterbildungsmarktes – Trainerinnen, Berater und Coachs – zu liefern. Die Research-Reihe wurde Ende 2012 gestartet und widmet sich im Wechsel von drei Jahren den Themen Honorare, Methoden und Themen. Die diesjährige Umfrage hat die Methoden im Fokus.
Mit entsprechend großer Beteiligung kann die Umfrage tiefgehende Einblicke in die methodische Ausrichtung von Weiterbildungsanbietern, ihrer Ausbildung und ihren Denkschulen liefern und die Frage beantworten helfen, welche Instrumente wie verbreitet sind, welche Zielgruppen mit welchen Methoden am besten zu erreichen sind und welche Modelle wie erfolgreich machen.
Mitmachen lohnt sich in mehrfacher Hinsicht: Zum einen gibt es etwas zu gewinnen (Ein iPad sowie 10 Bücher aus der Edition Training aktuell werden verlost). Zum anderen bekommen alle Teilnehmenden eine Kurzauswertung der Ergebnisse als Dankeschön. Die komplette Studie gibt es als kostenloses E-Book für die Abonnenten von Training aktuell. Käuflich zu erwerben ist sie natürlich auch.
Und hier geht es zur Umfrage.