Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerDie Idee ist ungewöhnlich und fällt wohl in die Kategorie Marketing-Gag: Die Karlsruher EX-NET Education Company Ltd. will nämlich Weiterbildung zwischen Kasse und Käsetheke anbieten. Genauer: Sie will Lerninseln in Supermärkten und SB-Warenhäusern aufbauen, um IT-Wissen zu vermitteln. Sinn und Zweck der Aktion: Der IT-Trainingsanbieter will sich neue Zielgruppen erschließen. Er will Menschen ansprechen, die ansonsten nicht bei ihm buchen würden. Einen erfolgreichen Pilotversuch hat die Ex-Net-Education Company schon hinter sich: In einem Real-Markt im Raum Karlsruhe hat sie Kunden für IT-Zertifizierungskurse gewinnen können. Die Aktion erinnert an das Vertriebsexperiment des Instituts für Lernsysteme ILS, Hamburg: Im Spätsommer 2007 hatte der Fernlernspezialist seine Kurse über den Kaffeeröster und Versandhändler Tchibo angeboten (siehe Bericht) Mehr zur Weiterbildung an der Käsetheke im nächsten managerSeminare.