Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerLust auf Führung? Unter diesem Motto steht eine Initiative des Verlags managerSeminare in Kooperation mit der Studentenorganisation AIESEC. Das Ziel: angehende Führungskräfte mit Weiterbildungsinformationen auszustatten und sie für eine Führungstätigkeit zu qualifizieren.
Studenten sind die Führungskräfte von morgen. Diese Überzeugung teilt die Studentenorganisation AIESEC mit dem Fachverlag managerSeminare. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, junge Menschen zu verantwortungsbewussten Führungspersönlichkeiten auszubilden. Ihre Kooperation zum Thema „Lust auf Führung?“ startete im Juli 2014. Seitdem haben Studenten über AIESEC die Möglichkeit, sich mit Führungsthemen lesend, auditiv und visuell auseinander zu setzen. Das e-Magazin von managerSeminare wird ihnen für die dauer von zwei Jahren kostenlos zur Verfügung gestellt.
„Wir möchten der als führungsmüde beschriebenen Generation Y Lust auf Führung machen“, begründet Chefredakteurin Nicole Bußmann, warum sie jungen Menschen kostenlos Zugang zu dem Weiterbildungsmagazin gewährt. „In managerSeminare sehen wir einen idealen Partner, der die praktischen Lernerfahrungen, die wir bieten, ergänzt“, erklärt Max Malterer, Vizepräsident Business Development von AIESEC.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1948 verfolgt die größte internationale Studentenorganisation das Ziel, Führungspersönlichkeiten auszubilden, die heute und in ihren zukünftigen Positionen einen Beitrag zur positiven Gestaltung der Gesellschaft leisten. AIESEC bietet seinen weltweit 86.000 Studierenden jedes Jahr 24.000 Führungspositionen, 20.000 internationale Praktika und rund 500 Konferenzen. managerSeminare wiederum ist das auflagenstärkste Weiterbildungsmagazin im deutschsprachigen Raum. Es beantwortet zwölf Mal jährlich die Weiterbildungsfragen von Führungskräften: Wie können sie ihren Unternehmensalltag besser meistern, wie ihr Führungsverhalten verbessern? Mit seiner Berichterstattung wirbt das Magazin für eine menschliche, moderne und nachhaltige Führungskultur.