Organisation

Zielgruppen entwickeln
Zielgruppen entwickeln

Mit Personas das Profil schärfen

Ob Trainerin, Coach oder Berater - Weiterbildner sind oft sehr breit aufgestellt. Das aber ist für die Kundengewinnung selten förderlich. Es lohnt sich, die eigene Zielgruppe genauer zu definieren - und anschließend das eigene Profil entsprechend zu schärfen. Wie Personas diese Definition erleichtern, erklärt Veränderungscoach Martina Nohl.
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
In Marketingabteilungen großer Marken und Unternehmen verwendet man schon viele Jahre das Instrument der 'Persona'. Diese Technik kann in der Ziel- und Themengruppenbestimmung für Einzelunternehmen ebenfalls gewinnbringend eingesetzt werden.

Dabei stellt man sich eine konkrete Person vor, die der perfekte Klient für die eigene Dienstleistung wäre. Möglicherweise existiert ...

Extras:
  • Die Sinus-Milieus® in Deutschland 2018
  • Literaturtipps

Autor(en): Martina Nohl
Quelle: Training aktuell 10/18, Oktober 2018, Seite 30-33
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben