'Diversity' wurde von Ted Coulsen und Alison Strickl von Applied Creativity Inc. (USA) entwickelt und basiert auf dem Whole-Brain-Thinking
®-Modell von Organisationsberater Ned Herrmann. Herrmann geht davon aus, dass kein Mensch dem anderen gleicht. Unsere Erziehung, unsere Anlagen, unser kultureller Hintergrund und unsere Lebenserfahrung sorgen dafür, dass wir unsere ganz persönliche Identität entwickeln. Dazu gehören auch unterschiedliche Arten zu denken. Diese Denkstile beeinflussen, wie wir lernen, kommunizieren, an Aufgaben herangehen, mit anderen zusammenarbeiten und Entscheidungen treffen.
Das Whole-Brain-Thinking
®-Modell bildet unser Denken in einem Vier-Quadranten-Modell ab, wobei jeder Quadrant einen bestimmten Denkstil repräsentiert. Während der blaue für logisches, rationales und analytisches Denken steht, repräsentiert der grüne Quadrant ...
Im TestProdukt: Diversity
Anbieter: Herrmann International Deutschland GmbH & Co. KG, Weilheim
Preis: klein (2 Kartensätze für bis zu 20 Teilnehmer) = 146 Euro, groß (4 Kartensätze für bis zu 40 Teilnehmer) = 205 Euro, jeweils zzgl. MwSt. und Versand
Link:
bit.ly/2Mqgy1s