managerSeminare 01 vom 01.10.1990

Diese Ausgabe enthält folgende Beiträge:

  • Fitness: Manager in Aktion
  • Instrumentiertes Gruppenlernen: IGL - Eine Lernmethode und ihr Institut
  • Aktive Lebensgestaltung durch ganzheitliches Zeitmanagement: Zeit ist Leben

Folgende Beiträge erwarten Sie:

Fitness

Manager in Aktion

Das Ambiente eines Managerseminars gerät ins Wanken. Der gepflegte Tagungsraum mit moderner Kommunikationstechnik im ebenso gepflegten und - selbstverständlich - erstklassigen Hotel ist passé. Die Führungskraft zieht das Jacket und die Seidenkrawatte aus. Unter aktiver Mitarbeit stellen sich Top-Manager inzwischen etwas anderes vor als sitzen und diskutieren. Aktion ist gefragt.
Instrumentiertes Gruppenlernen

IGL - Eine Lernmethode und ihr Institut

Die Idee stammt von den Amerikanern Robert Blake und Jane Mouton und fand ihre Anwendung in dem weltweit bekannten GRID-Management-Seminar: Instrumentiertes Gruppenlernen heißt die Seminarmethode, bei der Kleingruppen mit Hilfe von vorstrukturierten Unterlagen weitgehend autonom lernen können.
Aktive Lebensgestaltung durch ganzheitliches Zeitmanagement

Zeit ist Leben

Zeit ist ein besonderes Phänomen! Sie ist 'strategischer Erfolgsfaktor' der Wirtschaft und eines der wichtigsten Güter vieler Menschen. Jeder hat - während er lebt - die gleiche Zeit; dennoch ist sie beschränkt, nicht rückholbar sowie nicht lager- oder stapel-fähig und schon gar nicht generierbar. Andererseits ist sie sogar gleichverteilt, im Gegensatz zu Gesundheit, Begabung oder Vermögen, ein Zustand, von dem 'Verteilungs-Politiker' nur träumen. Sie ist sogar unentgeltlich, wobei Zeit 'verkauft' werden kann, denn Zeit ist auch (aber nicht nur!) Geld!
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben