News

short cuts

Frauen im Wohlstand?

Der Gender Pay Gap ist 2024 so stark zurückgegangen wie seit 2006 nicht mehr. Nach Daten des Statistischen Bundesamts ist die Lohndifferenz zwischen Frauen und Männern um zwei Prozent gesunken – von 18 Prozent auf 16 Prozent. Das führt das Statistische Bundesamt auf stärkere Lohnsteigerungen bei Frauen im Vergleich zu Männern zurück. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich der Unterschied bei der Bezahlung für gleiche Tätigkeiten zwischen den Geschlechtern verringert hat: Der bereinigte Gender Pay Gap, also der Gehaltsunterschied bei vergleichbaren Qualifikationen und Tätigkeiten, liegt unverändert bei sechs Prozent.

Anzeige
Die Kunst, frei zu reden und zu überzeugen
Die Kunst, frei zu reden und zu überzeugen
Das Kartenset „Rhetorik und Präsentationstechniken“ vermittelt Basis- und Vertiefungswissen: für einen rundum gelungenen Auftritt und mitreißende Reden. Didaktisch aufbereitet und auch digital nutzbar! Von Marco von Münchhausen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben