News

short cuts

Diverse Führung

Mobbing und Diskriminierung am Arbeitsplatz? Daran ist nicht immer nur der eine fiese Kollege schuld. Eine Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young, bei der 900 Beschäftigte und ebenso viele Führungskräfte befragt wurden, zeigt, dass auch der Führungsstil eine entscheidende Rolle spielt: Demnach erleben z.B. Beschäftigte, die ihr direktes Führungsteam als wenig oder gar nicht divers, vielfältig und inklusiv bewerten, häufiger Mobbing und Diskriminierung am Arbeitsplatz (36 Prozent) als Beschäftigte, die vielfaltsbewusste Führungskräfte haben (29 Prozent).

Anzeige
CRE-W
CRE-W
Der CRE-W unterstützt Organisationen bei der Personalauswahl und -entwicklung. Er misst Innovationsfähigkeit und die Wahrscheinlichkeit, kreative Initiative am Arbeitsplatz einzusetzen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben