Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag von Marie-Theres Braun aus managerSeminare 317, August 2024
Beinahe jedes Unternehmen schreibt sich positive Werte auf die Fahnen: Vertrauen, Qualität, Nachhaltigkeit, Integrität, Kundenfreundlichkeit, Respekt etc. Doch der springende Punkt ist nicht der genannte Wert, sondern was man darunter versteht. Eine klare Definition hilft, den Wert für alle greifbar zu machen. Das kann sich dann so anhören: „Wir pflegen Offenheit gegenüber anderen Meinungen. Alle Perspektiven werden angehört und miteinander verhandelt. Es geht nicht darum, wer recht hat, sondern darum, gemeinsam die beste Lösung zu finden und zu einem positiven Abschluss zu kommen, der Mehrwert stiftet. Um dieses Ziel zu erreichen, halten sich alle Beteiligten an Gesprächsregeln.“
mit unserer Testmitgliedschaft von managerSeminare:
für nur 10 EUR einen Monat lang testen
Zugriff auf alle Artikel von managerSeminare
Sofortrabatte für Bücher, Lernbausteine & Filme