Tutorial
Tutorial

Fünf Tipps gegen Angst

Soziale Angst verengt den Blick – und zwar auf uns selbst: Wir kreisen in Gedanken nur noch darum, was andere von uns denken mögen, wir fürchten Situationen, in denen andere uns beurteilen (könnten) so sehr, dass wir sie am liebsten meiden. Fünf Vorschläge, um aus diesem selbst errichteten Gefängnis herauszukommen.

1. Lassen Sie sich die notwendige Behandlung zukommen.

Fragen Sie sich: Vermeide ich aufgrund von Angst Möglichkeiten, die mir nutzen könnten? Verweigere ich mir selbst die Chance, etwas auszuprobieren, von dem ich glaube, dass es mir gefallen würde? Fühle ich mich einsam, deprimiert und freudlos, weil mich meine Angst vor sozialen Situationen in die Isolation treibt? Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantworten, kann es sein, dass Sie nicht nur unter Schüchternheit, sondern unter einer diagnostizierbaren sozialen Angststörung leiden. Sich psychotherapeutische Hilfe zu holen, ist dann sehr sinnvoll.

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Artikel

Lesen Sie jetzt weiter …

mit unserer Testmitgliedschaft von managerSeminare:

für nur 10 EUR einen Monat lang testen

Zugriff auf alle Artikel von managerSeminare

Sofortrabatte für Bücher, Lernbausteine & Filme

managerSeminare
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben