News

Neuer Verein: Voller Einsatz für die Etikette

Ein chices Restaurant. Drei Herren beim Geschäftsessen - und plötzlich klingelt ein Handy... Drangehen oder nicht? Mit heiklen Fragen dieser Art beschäftigt sich ein kürzlich in Göppingen gegründeter Verein führender Etikette-Trainer aus Deutschland und der Schweiz. Das Netzwerk 'Etikette-Trainer-International', kurz: E.T.I, hat es sich zum Ziel gesetzt, Richtlinien für zeitgenössische Umgangsformen zu formulieren und damit auch Maßstäbe für das moderne Etikette-Training zu setzen. Bislang hat der Verband neun Mitglieder - darunter Benimm-Autoritäten wie Lis Droste, Frankfurt, Susanne Helbach-Grosser, Schwäbisch Gmünd, und Susanne Friz-Kind, Göppingen. Die Mitglieder treffen sich halbjährlich zu einem Seminar, das der eigenen Fortbildung dient, nehmen auf ihrer Internet-Plattform www.etikette-trainer.de Stellung zu aktuellen Fragen in Sachen Takt und Stil und arbeiten auch in puncto Marketing zusammen. Wer Aufnahme in das Netzwerk finden will, muss eine ausführliche Referenzliste nachweisen. Zudem überprüft E.T.I Seminarveranstaltungen der Bewerber. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich zurzeit auf ca. 100 Euro im Jahr.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben