Management

Kunde 60plus

Weg mit dem Seniorenteller!

merken
Die Gesellschaft altert, vor allem die Zahl der Menschen über 60 steigt in den nächsten Jahren stark an. Anders als früher sind die Alten heute sowohl äußerst kaufkräftig als auch bereit, ihr Geld auszugeben. Zumindest dann, wenn sie richtig angesprochen werden. Wie man mit dem Kunden 60plus ins Geschäft kommt.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden

Inhalt:
  • Autobauer fahren vor: Wie sich die Branche bereits auf die neue Kundengruppe eingestellt hat
  • Tabuwort 'Senior': Typische Fehler bei der Ansprache der Zielgruppe
  • Blind fürs Offensichtliche: Warum viele Unternehmen die neuen Alten immer noch nicht auf dem Schirm haben
  • Internet schlägt Funkuhr: Wie der Kunde 60plus künftig am besten zu erreichen ist
  • Eine Ansprache für alle: Warum die Zukunft des Marketings altersneutral ist

Zentrale Botschaft:
Jüngere Kunden gibt es immer weniger, ältere immer mehr. Besonders in den Focus von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb werden bald jene Menschen rücken, die zwischen 60 und 70 Jahre alt sind. Denn die Baby-Boomer werden in diese Altersklasse aufsteigen. Die geburtenstarken Jahrgänge waren schon immer der Schwerpunkt der Gesellschaft. Aus gutem Grund nannte der Bücher- und Drehbuchschreiber Martin Schacht die Baby-Boomer in einem Werk gleichen Titels 'Die ewige Zielgruppe.' Wo die ist, sind immer viele. Diese vielen neuen ältern Kunden richtig anzusprechen ist eine der zentralen Herausforderungen für Unternehmen in den nächsten Jahren. Die grundlegendste Regel für die Ansprache sollte man sich jetzt schon merken: Das Wort Senior ist tabu.

Extras:
  • Alterseinsichten: So entwickeln sich die Altersklassen 50plus in die nächsten zehn Jahren
  • Literaturtipps
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben