News

Kongress: Lernlandschaften erkunden

Das weite Feld unterschiedlicher 'Lernlandschaften' will ein neuer, gleichnamiger Kongress beackern. Am 10. Oktober 2003 stellen in Freiburg Vertreter von Firmen, Beratungs- und Trainingsinstituten Lernkonzepte vor, die sich in Unternehmen bewährt haben. Das geschieht v.a. im Rahmen von 21 Lernshops, die Themenreihen wie Just-in-time-Lernen, Learning Networks, Begleitung von Lernprozessen und Learning Managment zugeordnet sind. Die Plenumsvorträge sind so gestaltet, dass den anwesenden Personalentwicklern, Trainern und Beratern abwechselnd theoretische Inputs und Praxisbeispiele geliefert werden. Als Referent ist u.a. Heiner G. Koppermann von der Unternehmensberatung ChangeWorks, Wiesbaden, zugegen, der - anhand einer Simulation - vermitteln will, dass Firmen flexibel auf Veränderungen reagieren können, wenn sie die 'Schwarmintelligenz' ihrer mittels direkter Kommunikation vernetzten Mitarbeiter nutzen. Prof. Dr. Edmund Kösel, PH Freiburg, will indes erläutern, warum es seiner Ansicht nach im Lerngeschäft keinen Transfer, sondern günstigstenfalls Resonanzen gibt. Die Teilnahme an der vom European Telecoaching Institute e.V. initiierten Veranstaltung kostet regulär 390 Euro. Leser, die sich unter dem Stichwort 'managerSeminare' anmelden, erhalten eine reduzierte Eintrittskarte für 350 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben