News

Kann die Philosophie...

Kann die Philosophie eines Unternehmens einer ganzen Gesellschaft ihren Stempel aufdrücken? Sie kann, meint Dirk Kurbjuweit, Autor des Buches 'Unser effizientes Leben'. In seiner Publikation beleuchtet er kritisch, wie Wirtschaftlichkeitsprinzipien, die heute von Unternehmensberatungen - allen voran McKinsey - verfochten werden, auch gesellschaftliche Bereiche erobern, die mit Ökonomie bisher nicht viel zu tun hatten. Das Buch ist bei rowohlt erschienen und kostet 17,90 Euro, ISBN: 3-498-03510-X.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben