Lernen

ICF-Studie

Coaching im Profil

Wie viel verdienen Coaches in den USA? Wie viel ihre Kollegen in Europa und Asien? Was investieren Coaches in ihre berufliche Weiterentwicklung? Und wie ist es um die Zukunft der Branche bestellt? Um Antworten auf derartige Fragen zu finden, hat die International Coach Federation (ICF) über 5.400 Coaches aus 73 Ländern befragt. managerSeminare stellt erste Ergebnisse der Studie vor – kommentiert von Marius Hansa, dem 2. Vorsitzenden der deutschen ICF-Sektion.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Ob Gehaltssituation, demografische Daten oder methodische Vorlieben - an Studien zum Thema Coach und Coaching herrscht kein Mangel. Zumindest auf nationaler Ebene. Wie aber ist der internationale Markt strukturiert? Welche Coaching-Methoden kommen weltweit zum Einsatz? Und wie unterscheiden sich die Gehälter der Berater in den einzelnen Ländern?

Um einen Überblick über die Struktur des internationalen Coaching-Marktes zu gewinnen, hat die International Coach Federation (ICF) eine Studie bei PricewaterhouseCoopers in Auftrag gegeben. Das Beratungsunternehmen hat weltweit 30.000 Coaches angeschrieben und 5.415 Antworten aus 73 Ländern erhalten.

Eines der Hauptergebnisse der Studie: Coaching hat sich in den vergangenen Jahren zu einer „truly global profession“ gemausert. Zwar gingen die meisten Rückmeldungen aus den USA, Kanada und Großbritannien ein - den Hochburgen des Coaching. Aber der Einsatz der Beratungsmethode ist längst nicht mehr auf den englischsprachigen Raum beschränkt.

Auch andere Länder entdecken langsam, aber sicher die Vorzüge von Coaching. Vor allem in Südamerika, Afrika und Osteuropa - so das Ergebnis der Studie - sind viele Neueinsteiger in die Branche zu verzeichnen.

Extras:
  • Tabelle: Die wichtigsten Coaching-Felder.
  • Tabelle: Coaching-Revenue - Wie viele verdienen wie viel mit Coaching.
  • Service: Weiter Infos zur ICF-Studie sowie Bestell-Kontakt.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben