Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag aus managerSeminare 316, Juli 2024
Familienunternehmerin aus Überzeugung: Die richtige Balance finden
Aus Ich mach Wir: Inneres statt externes Wachstum
Mitarbeitende vor Gästen: Dienend führen
Ganzheitliches Employer Branding: Von Tiktok-Postings bis zum Führungsverhalten
Caroline, wenn man über dich recherchiert, findet man viele Bezeichnungen: Familienunternehmerin, Unternehmensberaterin, Kulturgestalterin, Gamechangerin, Stimme der Hospitality, Hotelier des Jahres. Womit identifizierst du dich am meisten?
Caroline von Kretschmann: Zunächst vielen Dank für die schmeichelnde Recherche. Ich freue mich über alle Beschreibungen. Wenn ich mich zwischen all diesen Begriffen für einen entscheiden müsste, wäre es der der Familienunternehmerin. Ich liebe Familienunternehmen, weil sie ganz spezielle, sehr emotionale und hoch spannende Systeme sind und Botschafter unserer sozialen und humanen Marktwirtschaft. Deswegen engagiere ich mich auch mit vollem Herzen im Verband der Familienunternehmer.
Du bist nicht direkt nach deiner Ausbildung als Bankkauffrau und deinem Studium in das Familienunternehmen eingestiegen, sondern warst zunächst im Consulting tätig. Was bewirkte deinen Sinneswandel?
mit unserer Testmitgliedschaft von managerSeminare:
für nur 10 EUR einen Monat lang testen
Zugriff auf alle Artikel von managerSeminare
Sofortrabatte für Bücher, Lernbausteine & Filme