News

ESMT: Auftakt in München

Aus dem Traum der deutschen Wirtschaft scheint nun doch kein Alptraum zu werden: Die European School of Management and Technology (ESMT), im Oktober vorigen Jahres von deutschen Großkonzernen gegründet, machte zwar bislang v.a. von sich reden, weil sie das Stiftungskapital offenbar nur mit Mühe zusammenbrachte und mit dem Berliner Senat um die Kosten der Sanierung ihrer Berliner Wahl-Residenz feilschte. Nun aber ist die Finanzierungsfrage weitgehend geklärt und Gründungsdekan Professor Dr. Wulff Plinke hat Grund zur Hoffnung, dass die ESMT den MBA-Lehrbetrieb im ehemaligen Staatsratsgebäude Mitte 2005 aufnehmen kann. Mit ihrem Seminarprogramm geht die Hochschule indes schon im diesjährigen September an den Start. Allerdings nicht in der Hauptstadt, sondern in München-Riem, wo in Anwesenheit des bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber am 26. Mai 2003 der Zweit-Campus eröffnet wurde. Angeboten werden 14 ein- bis viertägige Kurse zu Themen wie Marketing, Strategie und HR-Management. Die Teilnahmegebühren liegen zwischen ca. 1.000 und 4.000 Euro - mit ihnen soll der laufende Lehrbetrieb finanziert werden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben