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DGFP mbH mit neuer Marke: Klar positioniert mit Perconomy

Eine Frischekur hat sich die DGFP, die Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH - ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der DGFP e.V. -, verordnet. Sie hat eine neue Marke kreiert, unter der sie alte und neue Dienstleistungen fortan anbietet: DGFP perconomy. Die DGFP mbH hofft, sich mit dem Markennamen, gepaart mit einem neuen Design von Internetauftritt und Broschüren, besser als bisher als Anbieterin professioneller Lösungen für Personalentwicklung und -management profilieren zu können. Der Name selbst - ein Konglomerat aus 'Personal' und 'Economy' - soll ausdrücken, wohin der Hase in Sachen Personalarbeit aus DGFP-Sicht läuft, nämlich in Richtung Businessorientierung. Entsprechend ausgerichtet sind auch die meisten neuen Offerten, die das Unternehmen in sein Portfolio aufgenommen hat: etwa HR-Wertschöpfungsmanagement, HR-Kompetenzmanagement und operatives Personal-Controlling. Doch wurde das Programm nicht nur erweitert. Bereits bestehende Angebote wurden zusätzlich strukturell überarbeitet, erklärt DGFP-Sprecherin Nadine Rogge: 'Weil die meisten Kunden keine mehrtägigen Kurse mehr buchen wollen, haben wir viele Inhouse-Trainings zeitlich auf einen oder einen halben Tag reduziert.' Infos im Internet.
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