Newsticker

Verkäufer der Zukunft brauchen ein 'Radarsystem'

Der Verkäufer der Zukunft muß sich auf die Bedürfnisse des Kunden einstellen. Daher benötige der kundenorientierte Verkäufer ein 'Radarsystem', um sich total auf den Gesprächspartner einstellen zu können, stellt Frank Ullmann von Frank Ullmann & Partner fest. Dieser Verkäufer-Typ müsse die vorhandenen Eigenschaften und Fähigkeiten durch spezielle Trainingsmethoden weiterentwickeln. Eine Möglichkeit, herauszubekommen, ob ein Mitarbeiter über dieses notwendige 'Radarsystem' verfügt, sei der P.A.T. - Persönlichkeits-Assessment-Test. Der P.A.T. befähige, zu erkennen, ob jemand Einfühlungsvermögen besitze oder nicht. Sind die richtigen Eigenschaften vorhanden, 'hat das Unternehmen den idealen Mitarbeiter, der als Partner vom Kunden akzeptiert wird', erklärt Frank Ullmann. Der nächste P.A.T.-Lizenz-Workshop findet vom 6. bis 8. März 95 in Düsseldorf statt. Die Teilnahme kostet 2.490 Mark.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 02/95, Februar 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben