Information

Verbandsumfrage Wuppertaler Kreis 2019
Verbandsumfrage Wuppertaler Kreis 2019

Positiv, aber nicht euphorisch

Nach zwei Rekordjahren hat die Stimmung in der Weiterbildungsbranche einen kleinen Dämpfer erhalten, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Dennoch blicken die befragten Anbieter immer noch sehr positiv in die Zukunft. Vor allem firmeninterne Seminare sorgen für Aufträge und Umsatz.
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Der Weiterbildungsbranche geht es nach wie vor gut, dennoch ist die Stimmung nicht mehr ganz so positiv wie in den vergangenen beiden Jahren. Das zeigt die aktuelle Verbandsumfrage des Wuppertaler Kreises. Demnach sinkt der Geschäftslage-Indikator von 125 auf 118 – und liegt damit wieder etwa auf dem Niveau von den Jahren 2013 bis 2016. Die Spitzenwerte von über 120 aus 2017 und 2018 werden nicht mehr erreicht.

Der Geschäftslage-Indikator – eine Art Konjunkturbarometer der Weiterbildungsbranche – bildet die Erwartungen der Verbandsmitglieder für die Geschäftsentwicklung des laufenden und des kommenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr...

Extras:
  • Der Wuppertaler Kreis in Zahlen
  • Geschäftslage-Indikator Weiterbildung des wuppertaler Kreises
  • Thesen zur Digitalisierung in der weiterbildungsbranche
Autor(en): Miriam Wagner
Quelle: Training aktuell 08/19, August 2019, Seite 6-8
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben