Newsticker

Transfer-Konzept: Training nur mit Umsetzungs-Support

Gegen den 'Seminar-Tourismus', der Teilnehmer nach kurzen Trainings sofort wieder sich selbst überlässt, wendet sich das Trainings- und Beratungsunternehmen proceed. Das auf firmeninterne Coachings und Trainings im Bereich Vertriebs- und Kundenorientierung spezialisierte Ludwigshafener Unternehmen hat ein neues Transfer-Konzept entwickelt. Dabei handelt es sich um ein Support-Paket für Seminarteilnehmer, das gewährleisten soll, dass der Transfer des im Training Gelernten in die Praxis tatsächlich erfolgt. So steht der Trainer sechs Monate lang als Telefon-Coach zur Verfügung. Wenn ein Mitarbeiter z.B. unsicher ist, ob er in einem Kundengespräch richtig reagiert hat, kann er sich sofort Feedback holen. Zudem definieren die Teilnehmer nach dem Training individuelle Verhaltensziele, Anweisungen für das konkrete Handeln und Erfolgszeichen in einem so genannten Aktivitätenplan. Diese Pläne tauschen Kollegen untereinander aus und besprechen wöchentlich die Fortschritte. Neben diesem Patenschaftensystem sind Erfolgsmessungen anhand der Aktivitätenpläne sowie ein Transfer-Meeting mit dem Trainer nach sechs Monaten weitere Elemente des Transfer-Pakets.
Kosten auf Anfrage.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 09/02, September 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben