Reflexion

Trainingsspitzen
Trainingsspitzen

Wir brauchen keine Helden!

Die Coachingbranche summt emsig um heldenhafte Topmanager herum. Doch sind diese 'Special Ones' überhaupt noch der entscheidende Hebel für den Unternehmenserfolg? Nein, meint die Beraterin Karin Wurth. Sie plädiert dafür, die 'Normal Ones' in den Fokus zu nehmen.
Noch immer hält sich hartnäckig das Bild vom Topmanager als Helden, der hart und erfolgreich ist, aber gleichzeitig auch empathisch und zugänglich. Ich sehe es vor meinem geistigen Auge: heroischer Auftritt der – meist immer noch männlichen – Führungskräfte, erschöpft vom Ringen um Härte und Empathie. Die Armen!

Überzeugt davon, dass Manager weiterhin den Helden geben müssen, summt die Coachingbranche emsig um diese 'Special Ones' herum. Ein gut bezahlter, renommierter ...
Autor(en): Karin Wurth
Quelle: Training aktuell 10/18, Oktober 2018, Seite 46
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben