Es gibt viele Dinge, die jemanden vom Bloggen abhalten können – mangelnde Zeit, Unsicherheit über die richtigen Inhalte, eine allgemeine Scheu vorm Schreiben ... Allzu oft steht jedoch ein ganz anderes Hindernis dem Start eines eigenen Blogs oder Online-Business im Weg. Es ist die Frage: 'Wer bezahlt mich noch, wenn ich auf einem Blog meine Infos kostenlos herausgebe?'
Diese Sorge, mit einem guten Blog dem eigenen Kerngeschäft zu schaden, ist verständlich. Aber unbegründet – wie mittlerweile immer mehr erfolgreiche Blogger und (Online-)Unternehmer beweisen: Sie gewinnen nicht Kunden obwohl sie einen Teil ihres Wissens kostenlos herausgeben, sondern eben weil sie es tun. Dass ihre Kunden bereit sind, ihre Expertise nicht nur kostenlos zu abonnieren, sondern auch für sie zu bezahlen, hat insbesondere acht Gründe ...
Extras:- Businessförderlich bloggen: 5 Tipps
- Linktipps: zwei Blogs & ein YouTube-Video