Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag von Carmen Brablec aus Training aktuell 05/21, Mai 2021
Viele Weiterbildner fühlen sich im heutigen Marketing-Dschungel ohnmächtig. Oft haben Algorithmen die Macht über die eigene Sichtbarkeit und damit auch die Wirksamkeit der Marketing-Maßnahmen. Da kann der Content noch so gut und noch so wertvoll für die Zielgruppe sein – wenn er sie nicht erreicht, weil bezahlte Ad-Kampagnen ihm im Feed den Platz rauben, bleibt er unsichtbar.
Die Lösung ist ein eigener Medienkanal, der die Möglichkeit bietet, frei zu entscheiden, wann was gesendet wird und wie lange es online ist. Ohne redaktionelle Schere, externen Redaktionsplan oder einschränkenden Algorithmus. Früher war die Umsetzung nur finanzstarken Großkonzernen vorbehalten, heute ist eine eigene Sendung auch für selbstständige Berater, Trainerinnen, Coachs oder mittelständische Weiterbildungsunternehmen machbar. Die Rede ist vom Podcast. Für Weiterbildungsprofis besonders interessant ist der Content-Podcast – im Gegensatz zum Entertainment-Podcast –, der dabei hilft, die eigene Marke durch Wissensvermittlung zu positionieren.
mit unserer Testmitgliedschaft von Training aktuell:
für nur 10 EUR einen Monat lang testen
Zugriff auf alle Artikel von Training aktuell
Kostenfreier Testzugriff auf den trainerkoffer
Sofortrabatte für Bücher, Trainingskonzepte & Toolkits