'Massiver Markteingriff?' Die Formulierung bringt Lisa Rentrop ans Überlegen. Ist es das, was XING gerade getan hat? Nach kurzer Bedenkzeit bejaht sie: Das könne man so sehen, allerdings, so ergänzt sie, sei das Ziel, Transparenz und Vergleichbarkeit in eine bunte Branche zu bringen. Rentrop arbeitet bei XING, ist dort zuständig für Business Listings, und so eins hat XING im November 2015 für Coachs veröffentlicht.
Die Geschichte im Rückblick: XING hatte auf seiner Businessplattform 140.000 Coachs identifiziert und diese angeschrieben mit der Bitte, ihr Coachingprofil zu konkretisieren. 140.000 Coachs? Wem diese Zahl spanisch vorkommt, kennt sich vermutlich ein bisschen aus im Weiterbildungsmarkt: Gerade hat etwa die International Coach Federation (ICF) in ihrer aktuellen Global Coaching Study die Zahl der Coachs auf …
Extras:- Literaturtipps
- Hinweise für die Nutzung des TopCoach-Siegels
- Alternativen zur Coach-Datenbank von XING