Newsticker

Studie über Lerntransfer in Outdoor-Trainings

Die Aspekte der Transferförderung sowohl bei den Kursinhalten wie auch am Arbeitsplatz stehen im Mittelpunkt der Untersuchung 'Outdoor-Training - Konsequenzen, Stellenwert und Bedeutung für die Personalarbeit' von Anja Heineking. Sie hält die Auswertungseinheiten während des Trainings, in denen die Lernerfahrung festgehalten werden, für besonders wichtig: Der Reflexionsanteil sollte mindestens 40 % der Aktionszeit betragen. Die Zeitrelation der Vor-/Nacharbeit und dem Outdoor-Training sollte 4 zu 1 betragen oder größer sein. Die Studie ist gegen eine Gebühr von 19,50 Mark zu beziehen bei:
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 10/96, Oktober 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben