Große Romane handeln von großen Themen: Liebe und Tod, Krieg und Frieden, Führung und Verführung, Wahrheit und Lüge, Hoffen und Irren. Jedes Gefühl, das uns bewegt, ist in der Literatur behandelt worden. Die Zusammenhänge haben sich verändert, die Grundfragen sind geblieben.
Das können Coachs für sich nutzen. Worum es dem Klienten auch immer geht: Es wird Romane und Erzählungen geben, aus denen er wertvolle Erkenntnisse für sein Anliegen ziehen kann – ein Coaching durch die hellsten Köpfe der Weltgeschichte, ob Goethe oder Schiller, Shakespeare oder Dante, Kleist oder Fontane. Die Aufgabe des Coachs ist es dabei, die Literatur aus dem Regal zu locken, damit sie ins Leben des Klienten ...
Extra:- Fragen mit Literaturbezug
Der Beitrag stammt aus dem Buch von Martin Wehrle: Die 50 kreativsten Coaching-Ideen.
Das große Workbook für Einsteiger und Profis zur Entwicklung der
eigenen Coaching-Fähigkeiten. managerSeminare, Bonn 2014, 49,90 Euro –
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