'RealityCheck 2' ist eine vielseitig einsetzbare Interaktionsübung für kleine bis mittelgroße Gruppen. Ziel ist, die 16 Bildkarten in die richtige Reihenfolge zu bringen, sodass sie eine zusammenhängende Geschichte erzählen. Die Herausforderung für die Spieler besteht darin, dass sie die eigene Karte nur mit Worten beschreiben, den anderen Gruppenmitgliedern aber nicht zeigen dürfen. Auf jeder Bildkarte befindet sich ein vergrößerter Ausschnitt der vorangegangenen bzw. ein verkleinerter Ausschnitt der nachfolgenden Karte. So entpuppt sich etwa eine Schatzkarte auf dem nächsten Bild als Tätowierung auf dem Rücken eines Piraten. 'RealityCheck 2' eignet sich für den Einsatz in Kommunikations-, Vertriebs- und Teamtrainings, sowie zur (Re-)Aktivierung oder bei Moderationsübungen, wie der Hersteller Metalog verspricht.
In einer schönen weißen Box werden die 16 großformatigen runden Bildkarten aus stabilem Karton geliefert. Die bunten Karten sind sehr ansprechend im Graphic-Novel-Stil designt und überzeugen zudem durch eine schmutzabweisende Beschichtung. Die detaillierte Spielanleitung informiert über Rahmenbedingungen, Vorbereitung, Inszenierung, Spielvarianten, den Einsatz in verschieden ...
Im TestProdukt: RealityCheck 2
Anbieter: Metalog training tools OHG, Olching
Preis: 75 Euro, zzgl. MwSt und Versand. Zusätzlich ist das Spiel 'RealityCheck 1' verfügbar. Die beiden Sets können zusammen oder unabhängig voneinander verwendet werden. Im Doppelpack kosten sie 142,50 Euro.
Link:
www.metalog.de