Einfach interaktive Inhalte erstellen und animieren – das soll sich mit dem Online-Tool Genially bewerkstelligen lassen. Auf der Liste der 'Top Tools for Learning' der britischen Lernexpertin Jane Hart ist es dieses Jahr zum ersten Mal vertreten – mit Platz 71 der höchste Neueinsteiger. Grund genug zu testen, was das Programm kann.
Um Genially zu nutzen, registriert man sich einfach mit einer E-Mail-Adresse, anschließend kann man sofort loslegen. Das klappt problemlos, nach nicht einmal...
Im TestProdukt: Genially
Anbieter: Genially Web S.L.
Preis: Die Basisversion ist kostenlos. Mit ihr kann man allerdings Designprojekte nur erstellen, nicht aber runterladen oder teilen. Will man diese Funktionen nutzen, muss man mindestens das 'Student'-Paket für 15 US-Dollar im Jahr erwerben. Im 'Edu Pro'-Paket für 59,90 Dollar im Jahr können außerdem sämtliche Designvorlagen genutzt und die Projekte auch als HTML-Dateien heruntergeladen werden. Im 'Master'-Paket für 249,90 Dollar im Jahr lässt sich z.B. das eigene Corporate Design verwenden und anhand von Tracking die Resonanz von Grafiken & Co. überwachen.
Link:
www.genial.ly