In der digitalisierten Welt von heute ist es kaum mehr möglich, dass ein Einziger den Überblick über alle Informationen und Daten behält, die von verschiedenen Seiten auf ein Team, eine Abteilung oder ein Projekt einprasseln. Da braucht es das Gedächtnis, die Strategie und vor allem die Zusammenarbeit der Vielen. So ergeht es auch den Spielern von Colorblind, einem Tool, das auf eine Idee des Lern-Designers Geoff Cox aus dem Jahr 1991 zurückgeht. Es gilt, Teilinformationen zu managen, zusammenzutragen, klar zu kommunizieren und so gemeinsam ein visuelles Problem zu lösen. Die Herausforderung dabei: Die Mitspieler können nichts sehen. Da stoßen selbst Kommunikationsprofis schnell an ihre Grenzen, denn: Welche Informationen sind relevant, und wie kann eine gemeinsame Ebene der Verständigung erreicht werden, wenn...
Im TestProdukt: Colorblind
Anbieter: RSVP Design Ltd, Paisley (UK)
Preis: 322,50 Euro, inkl. MwSt., zzgl. Versand
Link:
bit.ly/2zlxaCG