Wir alle kennen das: Man unterhält sich mit jemandem, der einem zwar in die Augen schaut, erzählt, antwortet, Fragen stellt – und gefühlt dennoch gar nicht da ist? So geht es Kunden auch mit vielen Marktauftritten von Beratungs-, Trainings- und Coachingprofis: Sie reden zwar ganz viel über sich, ihre Leistungen, ihre Philosophie – aber gefühlt kommt kaum etwas 'rüber'. Und das ist ein Problem.
Journalistenguru Wolf Schneider hat es einmal schön auf den Punkt gebracht: 'Herr Weyand, vergessen Sie nie: Sie schreiben über ein mäßig interessantes Thema für ein mäßig interessiertes Publikum.' Umformuliert könnte man sagen: Wir bieten eine mäßig interessante Leistung für ein mäßig interessiertes Publikum. Und es wird noch besser: Auch andere Anbieter können vieles von dem, was wir können. Andere Anbieter sind auch sympathisch. Andere Anbieter sind auch...
Extras:
- Handout: Die eigene Marke definieren
- Lesetipps