Newsticker

Neuer Supervisor-Lehrgang fußt auf personenzentriertem Ansatz

Alle Menschen besitzen die Fähigkeit, sich konstruktiv zu entwickeln und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen. Diese Ansicht vertritt zumindest Carl R. Rogers mit seinem personenzentrierten Ansatz. Seine Theorie bildet die Grundlage für die Ausbildung 'Supervision' der GwG-Akademie GmbH, die am 9. Dezember 2002 in Bad Honnef startet.
Der dreijährige Lehrgang umfasst 500 Ausbildungsstunden und vermittelt neben den theoretischen Grundlagen des personenzentrierten Ansatzes auch Kenntnisse in Systemtheorie und Gruppentheorie. Darüber hinaus geht es um Themen wie Organisations- und Personalentwicklung, Führung und Konfliktmanagement. Praxiserfahrung erwerben die Teilnehmer, indem sie während der Ausbildungszeit Einzelpersonen, Gruppen und Teams supervidieren.
Da die Ausbildung an den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Supervision ausgerichtet ist, müssen die Teilnehmer ein abgeschlossenes Hochschulstudium, fünfjährige Berufserfahrung, den Nachweis von insgesamt 400 Stunden Weiterbildung im Beratungsbereich sowie Supervisionserfahrungen mitbringen. Ein eintägiges Orientierungsseminar findet am 4. Oktober 2002 in Köln statt. Kostenpunkt: 50,- Euro. Die gesamte Ausbildung kostet 7.200,- Euro.
Autor(en): (kqu)
Quelle: Training aktuell 09/02, September 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben