Newsticker

Neue Seminare: Es darf gelacht werden

Der Volksmund sagt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. So gesehen machen die neuen Seminare über Humor als Management-Tugend gerade in wirtschaftlich trüben Zeiten Sinn.
Wie Führungskräfte schwierige Situationen humorvoll angehen können und dabei auch noch Tabus und Fettnäpfchen vermeiden, will das Seminar 'Führen und Präsentieren mit Humor' von Management Circle, Eschborn, zeigen. Doch auch mit eher alltäglichen Situationen beschäftigt sich Seminarleiter Dr. Eckart von Hirschhausen. Der Arzt, Komiker und Fernsehmoderator gibt Tipps, wie bei Meetings und Präsentationen humorvolle Einstiege und Pointen geschaffen werden können. Weitere Einsatzgebiete humoriger Einlagen: Pannen, Provokationen und Kundengespräche. Das Seminar findet am 16. September 2002 in Berlin (10. Oktober 2002 in München) statt. Kosten: 1.095,- Euro.
Um Humor im Unternehmen drehen sich auch neue Seminare des WIFI Management Forum, St. Pölten. Die 'Kostenstelle Humorlosigkeit' stellt Humortherapeut Erwin Neuwirth am 18. Oktober 2002 vor. Er macht auf die positiven Effekte von Humor auf Körper, Betriebsklima und Teamgeist aufmerksam. Kosten: 195,- Euro.
Wie Elemente des Kabarett bei der betrieblichen Fortbildung eingesetzt und kabarettistische Interventionen im Unternehmen umgesetzt werden können, will das zweite Seminar des WIFI zeigen. Auch hier sind Pointen-Profis am Werk: Die Seminarleitung am 19. September 2002 in St. Pölten obliegt dem Kabarettduo KaBud. Kosten: 425,- Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 09/02, September 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben