Newsticker

'Multimedia schafft Arbeitsplätze und ist umweltfreundlich'

Mit dem Thema 'Multimedia' hat sich im vergangenen Jahr der Rat für Forschung, Technologie und Innovation beschäftigt. Ergebnis waren einige Empfehlungen des Rates, die sich an die Bundesregierung, Länder und Kommunen, aber auch an Unternehmen, Gewerkschaften und die Wissenschaft richten. So empfiehlt der Rat, ein national einheitliches Medienordnungsrecht in Deutschland zu schaffen. 'Wenn Multimedia und Datenkommunikation in Deutschland gedeihen sollen, dann dürfen wir Investoren nicht durch den Zuständigkeitsdschungel von mehr als einem Dutzend Landesmedienanstalten schicken,' erklärte dazu Bundesbildungsminister Jürgen Rüttgers. Weiterhin sieht der Rat in der Entwicklung der Telearbeit Impulse für die Schaffung neuer Arbeitsplätze und für die ökologische Entlastung durch reduzierten Autoverkehr. Auch wird eine bessere Verknüpfung von Familienarbeit und Beruf erwartet.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 02/96, Februar 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben