Newsticker

Mit Intervall-Training gegen Blockunterricht

Ein bekanntes Problem: Mitarbeiter kehren zwar motiviert von Trainings zurück, doch unter der Alltagslast geht diese Motivation oft schnell wieder verloren. Eine Lösung für dieses Problem bietet das INtem-Institut, Mannheim, mit seinem 'IntervallSystemTraining - Sicher und erfolgreich verkaufen' an. Dabei wird die Blockschulung durch kleine Lerneinheiten ersetzt. Zwischen den Einheiten liegen ein oder zwei Wochen, damit das Gelernte sofort in die Praxis umgesetzt werden kann und unmittelbar Erfolge erzielt werden. Durch fehlenden Lernstreß und Stapeln von Seminarunterlagen soll Eigenmotivation entstehen, die einen langfristigen Verkaufserfolg garantiere. Einer der wichtigsten Trainingsparts ist, die Verkäuferpersönlichkeit zu stärken. Das 'IntervallSystemTraining' zielt daher darauf ab, Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein des Verkäufers zu stärken, Flexibilität und Verhaltenssicherheit in schwierigen Verhandlungs- und Präsentations-Situationen zu fördern sowie die innere Einstellung in Bezug auf kundenorientiertes Handeln und Verhalten, Eigenmotivation und Begeisterung zu festigen.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 01/95, Januar 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben