Medien des Monats

Rezension: Berater-Marketing: Webseiten, die verkaufen

Nichts Geringeres als eine umfassende Beratungs- und Orientierungshilfe für eine moderne und ansprechende Internet-Präsenz verspricht Kerstin Boll Trainerinnen und Beraterinnen in ihrem neuen Buch. Und, um es vorwegzunehmen, dies gelingt ihr auch sehr gut. Somit erhalten hier nicht nur Berufsanfänger wertvolle Unterstützung beim Aufbau ihres digitalen Markenauftritts. Auch den bereits am Markt Etablierten steht einer professionellen Kurskorrektur ihrer Web- und Medienpräsenz mit diesem Buch nichts mehr im Wege. Eine solche Kurskorrektur sollte – so der Rat der Autorin – ohnehin alle drei bis fünf Jahre vorgenommen werden.

Zunächst beschreibt Kerstin Boll, welche Aspekte im Trainermarketing und dem damit verbundenen Verkaufsprozess relevant sind. Um sich von den vielen anderen Anbietern abzuheben und die bestmögliche Positionierung zu erreichen bzw. den USP hervorzuheben, sollte zunächst das eigene Profil geschärft werden. Nicht der sogenannte Bauchladen überzeugt nämlich laut Boll potenzielle Kundinnen und Kunden, sondern ein wohldefiniertes Produkt. Damit dies gelingt, ist es unerlässlich, die Kundenperspektive einzunehmen. Zusätzlich zum Buch bietet Boll zu diesen Themen digitale Ressourcen an, die über einen Link im Buch heruntergeladen werden können – darunter eine Anleitung im PDF-Format mit Tipps zum LinkedIn-Marketing sowie ein Video, in dem es um die Nutzung von KI im Berater-Marketing geht.

Anzeige
Premiumeintrag 50 Prozent günstiger
Premiumeintrag 50 Prozent günstiger
Mitglieder von Training aktuell erhalten den Premiumeintrag auf Seminarmarkt.de zum halben Preis. Erreichen Sie mit Ihrem Onlineprofil pro Jahr rund 500.000 Besucher unserer Plattform

Im Buch geht es weiter mit den Themen eigener Netzauftritt samt Suchmaschinenoptimierung und Website-Gestaltung. Boll führt ihre Leserschaft Schritt für Schritt durch die wichtigsten Unterthemen – angefangen beim Aufbau der eigenen Homepage, ob als One-Pager oder einer Website mit mehr Content. Darüber hinaus gibt sie Tipps zu kreativen Fotoideen, informiert über die Anordnung der einzelnen Elemente, empfiehlt etwa, Kundenstimmen und Referenzen abzubilden, und hat zahlreiche Formulierungsvorschläge für einladende, informative und überzeugende Textelemente parat.

TA-Fazit: Ausgezeichnete Lektüre für die Verbesserung des eigenen digitalen Auftrittes.

Kerstin Boll: Berater-Marketing: Webseiten, die verkaufen , 222 Seiten, managerSeminare 2024, 25,90 Euro für Mitglieder von Training aktuell.
Autor(en): Martina Cyriax
Quelle: Training aktuell 11/24, November 2024
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben