Newsticker

Laermann: 500 Millionen für überbetriebliche Ausbildung im Osten.

Für Bau und Ausstattung überbetrieblicher Berufsbildungsstätten in den neuen Bundesländern sind seit 1991 rund 500 Millionen Mark vom Bund bewilligt worden. Wie Bundesbildungsminister Karl-Hans Laermann (FDP) betonte, sei der rasche Aufbau dieser Einrichtungen aktive Bildungs- und Wirtschaftspolitik zugleich.

Inzwischen seien in allen großen Städten Ostdeutschlands, wo ein besonderer Bedarf an solchen modernen Ausbildungsstätten besteht, entsprechende Projekte im Bau oder in einer fortgeschrittenen Planungsphase, erläuterte der Minister. Seit Beginn der Förderung sind damit 12.000 Werkstattplätze geschaffen worden.
Quelle: Training aktuell 04/94, April 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben