Inspiration

Introvision im Coaching
Introvision im Coaching

Innenschau mit ­Weitblick

Die Auflösung von inneren Blockaden und Glaubenssätzen war schon immer Teil vieler Coachings. In unserer dynamischen Welt, in der die eigenen Denkmuster immer häufiger in Frage gestellt werden, wird diese Arbeit noch wichtiger werden, meint Coach Norbert Distler - und erklärt, wie die Methode der Introvision dabei helfen kann.
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Innere Glaubenssätze oder Sollvorstellungen hat jeder Mensch: Man weiß zum Beispiel sehr genau, wie Kolleginnen, Mitarbeiter oder Vorgesetzte zu sein haben, oder hat sehr konkrete Erwartungen an sich selbst. Leider werden diese Vorstellungen von der Wirklichkeit oft enttäuscht, und die eigenen Vorstellungen sorgen für Druck, der uns direkt oder indirekt eher blockiert.

Verschärft wird diese Problematik durch Digitalisierung und Disruption. Denn dank der hohen Dynamik (Stichwort: VUKA) müssen wir unsere bisherigen Denk- und Verhaltensmuster immer schneller in Frage stellen und anpassen. Das persönliche Gefühl der Sicherheit leidet, die Anforderungen an die eigene Unsicherheitskompetenz...

Extras:
  • Der Introvisionsprozess
  • Handout: Introvision im Coaching
  • Literatur

Autor(en): Norbert Distler
Quelle: Training aktuell 04/20, April 2020, Seite 20-24
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben