Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag aus Training aktuell 11/24, November 2024
... liegen in der sogenannten Servicewüste Deutschland – ein Trendbegriff, der in den 90er-Jahren aufgekommen ist, um den fehlenden oder schwach ausgeprägten Kundenservice im Land zu beschreiben. Zu der Zeit unserer Unternehmensgründung hat dieses Thema die Gesellschaft sehr geprägt, und es war eine Freude, dort anzusetzen und gemeinsam an Verhaltensänderungen und einer positiven Einstellung gegenüber Kundinnen und Kunden zu arbeiten. Daher kommt auch unser Name „Agentur für Freundlichkeit“.
... mittlerweile Transformationsbegleitung, Organisationsentwicklung sowie Trainings und Coachings in verschiedenen Kontexten der modernen Arbeitswelt. Dazu erfassen wir den individuellen Stand einer Organisation, eines Teams oder einer Person und bieten passende Veränderungsimpulse an.
...ist schwer einzugrenzen, da uns viele unserer Kundinnen und Kunden an spannende Orte geführt haben: Wir haben schon im Zoogehege, im Freizeitbad, im vollautomatischen Hochregallager, auf der Alm und an der Rennstrecke gearbeitet. Es erweitert den eigenen Horizont, zum Beispiel einen Tag in einer Kinder-Notaufnahme zu stehen und zu analysieren, welche Kommunikationskonzepte den Beschäftigten und ihren Patientinnen und Patienten helfen könnten.
mit unserer Testmitgliedschaft von Training aktuell:
für nur 10 EUR einen Monat lang testen
Zugriff auf alle Artikel von Training aktuell
Kostenfreier Testzugriff auf den trainerkoffer
Sofortrabatte für Bücher, Trainingskonzepte & Toolkits