Reflexion

Institut im Interview
Institut im Interview

Trotz Online-Schulungen dem Outdoor-Ansatz treu

Die Stucki Leadership & Team Development AG feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass verrät CEO und Inhaber Bernard Reber die beste und die schlechteste Entscheidung der Unternehmensgeschichte.

Die Wurzeln unseres Unternehmens ...

... stärken ein solides Fundament aus Wissen sowie Erfahrungen verschiedener Generationen und Kulturen. Dieses schafft ein sicheres Umfeld, um unsere Kunden, aber auch unsere Mitarbeitenden physisch, emotional und mental zu befähigen.

Unser Angebot beinhaltet ...

... Seminare und Workshops, die wir mit unserer selbst entwickelten Stucki-Methode nach dem Ansatz des handlungsorientierten Lernens entwerfen. In diesen gehen unsere Trainerinnen und Trainer individuell auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden ein.

Stucki Leadership & Team Development AG

  • Geschäftsführung: Bernard Reber (4. v.l.o.)
  • Gründungsjahr: 1984
  • Standort(e): Thun und Yverdon-les-Bains, Schweiz
  • Zahl der Mitarbeitenden 2023: 11
  • Zahl der Seminarteilnehmenden 2023: ca. 4.000
  • Umsatz 2023: 2,2 Millionen CHF
  • Link: stucki.ch

Die beste Entscheidung unserer Unternehmensgeschichte ...

... war es, trotz des Aufkommens von Online-Kursen und virtuellen Schulungen, unserem Outdoor-Ansatz treu zu bleiben. So findet ein großer Teil unserer Weiterbildungen im Freien statt. Dies ermöglicht es, eine andere Perspektive auf das eigene Verhalten und das der Teammitglieder einzunehmen sowie die eigene Komfortzone zu verlassen.

Und die schlechteste ...

... war es, dass wir einem Konkurrenten den Markteintritt ermöglicht haben, indem wir die Zusammenarbeit mit einem unserer Hauptkunden beendet haben. Der Kunde hatte sich ausschließlich unseren Outdoor-Ansatz gewünscht – ohne Debriefings, was wir nicht für richtig erachtet haben. Nach zehn Jahren konnten wir den Kunden aber wieder für uns gewinnen.

Unser ungewöhnlichster Auftrag ...

... war ein Seminar für 550 Teilnehmende in Barcelona.

Unser Team bereichern würde ...

... der Autor und Unternehmensberater Simon Sinek, weil er uns dabei unterstützen könnte, den Zweck unserer Seminare weiter zu verfeinern.



Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem kostenfreien Artikel der Zeitschrift Training aktuell!

Sie möchten regelmäßig Beiträge des Magazins lesen?

Für bereits 10 EUR können Sie die Mitgliedschaft von Training aktuell einen Monat lang ausführlich testen und von vielen weiteren Vorteilen profitieren.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben