Reflexion

Institut im Interview
Institut im Interview

Gamification für Future Skills

2021 haben Lino Toran Jenner und Maximilian Kleinsorg DayOff gegründet. Im Interview mit Training aktuell erklären die beiden, welches Problem sie mit ihrer Plattform lösen wollen und was sie glauben, wie Weiterbildung in zehn Jahren aussehen wird.

Wir haben gegründet, um ...

... endlich praktische Anwendung in die berufliche Bildung zu bringen. Denn heute ist Lernen im beruflichen Kontext häufig ineffektiv. Nach Schulungen und E-Learnings werden nur rund 25 Prozent der Lerninhalte im Arbeitsalltag angewendet.

Unser Angebot beinhaltet ...

... eine gamifizierte App für tägliches Lernen im Arbeitsalltag und ein KI-Autorentool, um aus bestehenden Ressourcen wie Lerninhalten oder Unternehmensrichtlinien schnell und einfach Inhalte für unsere App zu entwickeln. So wollen wir Menschen helfen, mit Freude Future Skills zu lernen und ihre Art, zu arbeiten, wirklich zu verändern.

Die beste Entscheidung unserer Unternehmensgeschichte ...

... war es, auf KI in der Inhaltserstellung zu setzen.

Und die schlechteste ...

... zu denken, dass man alles selbst machen und wissen muss, wie alles funktioniert.

Unser Wunschauftrag ...

... wäre eine Zusammenarbeit mit einer Inhouse-Akademie eines großen Unternehmens, um bestehende Lernsysteme effektiver zu machen.

Wir stellen uns gerade der Herausforderung, ...

... konstant zu wachsen, ohne den Fokus auf unser Produkt zu verlieren.

DayOff GmbH

  • Geschäftsführung: Lino Toran Jenner, Maximilian Kleinsorg
  • Gründungsjahr: 2021
  • Standort: Hamburg
  • Zahl der Mitarbeitenden 2023: 4
  • Zahl der Seminarteilnehmenden 2023: ca. 4.000
  • Umsatz 2023: ca. 100.000 Euro
  • Link: dayoff.de

Das zurzeit erfolgreichste Angebot ...

... dient der Anwendung von Wissen nach bestehenden Schulungen und E-Learnings – in Themen wie Agile und Growth Mindset.

Unser Team bereichern würde ...

... ein Büro-Hund, weil der immer für gute Laune und Kuscheleinheiten sorgt.

Weiterbildung wird in zehn Jahren ...

... nichts mehr mit Standardinhalten zu tun haben, sondern hochindividuell auf die lernende Person und deren Rolle zugeschnitten sein. Dabei wird es keinerlei langwierige Lerneinheiten mehr geben, denn Lernen wird ausschließlich während des Arbeitsalltages stattfinden.



Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem kostenfreien Artikel der Zeitschrift Training aktuell!

Sie möchten regelmäßig Beiträge des Magazins lesen?

Für bereits 10 EUR können Sie die Mitgliedschaft von Training aktuell einen Monat lang ausführlich testen und von vielen weiteren Vorteilen profitieren.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben