Newsticker

Handwerker vor Verfassungsklage: Berufliche Bildung benachteiligt

Die berufliche Bildung wird nach Ansicht des Bundesverbandes Junghandwerk gegenüber der allgemeinen Bildung immer mehr benachteiligt. Die Nachwuchsorganisation des Handwerks erwägt nach dem Wegfall von Leistungen nach dem Arbeitsförderungsgesetz jetzt an einem konkreten Einzelfall eine Musterklage vor dem Bundesverfassungsgericht. Wie der Bundesvorsitzende des Junghandwerks, Norbert Hüsson, am Dienstag auf der Internationalen Handwerksmesse in München sagte, ist die Gleichwertigkeit der beruflichen und allgemeinen Bildung bei den Förderungsmaßnahmen nicht mehr gewährleistet. Gerichtlich soll 'gleiches Recht für alle' eingefordert werden.
Autor(en): (dpa)
Quelle: Training aktuell 04/94, April 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben