Newsticker

Ergebnis der FORCE-Ausschreibung 1993

Weitere 298 neue Projekte mit mehr als 2.500 aktiven Partnern sind das Ergebnis der dritten und letzten FORCE-Ausschreibung (Programm zur beruflichen Weiterbildung in Europa). Seit Beginn des FORCE-Programmes Anfang 1991 sind damit mehr als 5.500 Unternehmen, Organisationen der Sozialpartner und Weiterbildungseinrichtungen in knapp 720 europäischen Projekten bezuschußt worden. Allein 2.700 Projektpartner sind europäische Unternehmen, 79 Prozent davon kleine und mittlere Betriebe. Für die neuen Projekte hat die Europäische Kommission Mittel in Höhe von 17,4 Millionen ECU (MECU) bereitgestellt. Der Gesamtaufwand im Rahmen des FORCE-Programms erhöhte sich damit seit der ersten Ausschreibung 1991 auf insgesamt über MECU. Anders als in den Vorjahren konzentrierte sich die letzte Runde auf zwei verschiedene Bereiche.

1. Weiterbildungsprojekte als Antwort auf industrielle Wandlungsprozesse. In diesem Bereich wurden insgesamt 592 Anträge mit rund 4.000 Partnern eingereicht. 165 davon haben einen Zuschlag erhalten. Daran sind mehr als 1.500 Partner, in der Mehrzahl kleine und mittlere Betriebe, Verbände und Kammern beteiligt.

2. Weiterbildungsprojekte aus drei Wirtschaftszweigen (Nahrungsmittel-, und Getränkeindustrie, Kfz-Reparatur und -Vertrieb, Einzelhandel) sowie aus dem Bereich der sozialpartnerschaftlichen Vereinbarungen zur Weiterbildung (Vertragspolitik).
(Quelle: Aktuelle Informationen z. Weiterbildung)
Quelle: Training aktuell 04/94, April 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben