Newsticker

E-Learning-Pionier gestorben

Jay Cross ist im November 2015 verstorben. Der US-Amerikaner war einer der bekanntesten Experten für digitales Lernen weltweit. Mit seinen Ideen hat Cross die Entwicklung des computerbasierten Lernens maßgeblich vorangetrieben. So soll er den Begriff E-Learning Ende der 1990er-Jahre wesentlich geprägt haben. Cross provozierte gerne: 2003 erklärte er in einem Artikel E-Learning als 'tot'. Viel Beachtung fand auch sein Buch 'Informal Learning' mit der provokativen Formel, dass nur 20 Prozent des Lernens auf formellem Weg stattfindet, 80 Prozent dagegen auf informellem Weg.
Quelle: Training aktuell 01/16, Januar 2016
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben