Newsticker

Dritter BIC Kongress in Sevilla

Unter dem Haupt-Thema 'The future: Tomorrow´s BIC for tomorrow´s enterprise' ('Die Rolle der Business and Innovation Centres für die Unternehmen von morgen') findet vom 23. bis 24. Juni 94 der 3. BIC Kongress in Sevilla/Spanien statt. Veranstalter ist das EBN, European Business and Innovation Centre Network mit Sitz in Brüssel. Ausgehend von der Frage, wie sich kleine und mittelständische Unternehmen bis zur Jahrhundertwende entwickeln werden, wird dieser Kongress einen Ausblick in die Zukunft wagen. Eine Reihe von Workshops sind an beiden Tagen geplant. Themenbereiche sind: Die Veränderung der Arbeitswelt und die Anpassung der Mitarbeiter, Unternehmen und Umwelt, Internationalisierung oder Bodenständigkeit, Total Quality Management, Virtuelles Unternehmen und das soziale Unternehmen. EBN ist eine internationale Gemeinschaft mit dem Anliegen, die europäischen Business and Innovation Centres zu fördern, zu koordinieren und zu entwickeln. Dieses Netzwerk soll es ermöglichen, Erfahrungen und Know-how in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Technologie und Marketing über die Grenzen hinweg auszutauschen. Zur Zeit sind mehr als 100 BICs im EBN Netzwerk tätig. Diese trugen dazu bei, daß mittlerweile mehr als 4.000 innovative klein- und mittelständische Unternehmen in der europäischen Union entstanden sind oder weiterentwickelt werden konnten.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 06/94, Juni 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben